StartseiteSitemapImpressumDatenschutzKontakt
Druckversion
Sonntag, 24. Juni 2018

Über uns

Die Wohnungsgenossenschaft "Hannoverland" eG wurde im Jahr 1949 gegründet. War die damalige Hauptaufgabe die Wohnraumbeschaffung, so steht heute im Vordergrund, den Mitgliedern gute Wohnungen zu bezahlbaren Mieten anzubieten.

Die Mitglieder sollen zugleich auch in angemessener Weise am Ertrag durch die Ausschüttung von Dividenden beteiligt werden.

Neben der Verwaltung des eigenen Wohnungsbestandes werden auch WEG-Verwaltung sowie die Verwaltung von Mietwohnungen für Dritte vorgenommen.

 

Nachfolgend einige Eckdaten der Genossenschaft:

  • 1.493 Mitglieder mit rund 13.100 Geschäftsanteilen halten ein Geschäftsguthaben von ca. 2.142.000 Euro

  • 705 eigene Genossenschaftswohnungen in Hannover, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Seelze und Sehnde

  • Bilanzsumme rd. 20,9 Mio. Euro

  • 6,0 % Dividende für Geschäftsjahr 2017

 

Informationspflicht nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) seit dem 01.02.2017:

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtstelle weder bereit noch verpflichtet.

Über uns

Es sind derzeit keine Objekte verfügbar.